Switch language EN

Willkommen

in der Zeit des Ausprobierens!

Du bist dir noch nicht sicher, was du in deiner Zukunft beruflich machen sollst oder ob der Beruf überhaupt zu dir passt?
Kein Problem – wir bieten dir gerne ein Schülerpraktikum an.

Egal, ob du einen Betriebspraktikumstag, Betriebsorientierungstag, Girls`Day, Boys`Day, BORS oder BOGY suchst – bei uns bist du richtig!

Praktikaplätze bieten wir Dir in den Berufen Chirurgiemechaniker (m/w/d) und Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in unserem Unternehmen an.


Alles, was du brauchst ist die richtige Motivation, handwerkliches Geschick und Interesse an Technik!

In unserem familiengeführten Unternehmen bekommst du die Gelegenheit, tiefe Einblicke über deinen vielfältigen Arbeitsalltag im Wunschberuf zu gewinnen.

Nur durch Ausprobieren kannst du dir sicher sein!

Dabei wirst du über den gesamten Zeitraum durch unser Ausbildungsteam und unsere Lehrlinge unterstützt und begleitet.

Ablauf

Bei unseren Praktika achten wir darauf, dass du den gesamten Berufsalltag deines Traumberufs kennen lernst – sowohl die schönen Seiten, als auch die,  die eine Herausforderung darstellen. Nur so bekommst du auch eine genaue Vorstellung deines Berufes.
So kannst du einfacher entscheiden, ob dieser Beruf deine Zukunft ist.

Schulferienpraktikum

Natürlich kannst du auch ein zusätzliches Praktikum außerhalb der Schulzeiten bei uns machen.
Dazu solltest du mindestens 15 Jahre alt sein und Zeit für eine Praktikumsdauer von 4-8 Werktagen mitbringen.

Previous slide
Next slide

Du hast noch Fragen zu deinem Praktikum?

Du kannst mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren, um deine Fragen zu klären.

Heiko Thesz
Ausbildungsleiter

Tel.: 07424 95830-0

E-Mail: heiko.thesz@koscher-wuertz.de

 

Ausbildungsleiter Heiko Thesz

Du bist überzeugt?

Deine schriftliche Bewerbung richtest du bitte an:

Koscher & Würtz GmbH
Chirurgische Instrumente

Frau Merkt

Einsteinstraße 7
78549 Spaichingen

Bitte sende uns deine Unterlagen als PDF-Datei.

Was wir für das Praktikum von dir brauchen.

  • Schulbescheinigung über den Praktikumszeitraum (nur bei Pflichtpraktika)
  • Kurzer Lebenslauf mit Kontaktdaten
  • Anschreiben mit ca. zwei Sätzen, warum dich dieser Beruf interessiert.

Warum eine Ausbildung bei uns?

Erfahre warum wir der richtige Betrieb für deine Ausbildung sind und was für Benefits dich erwarten:

Seit dem Jahre 1985 wird bei uns ausgebildet. Mit uns können Sie Ihre eigene Entwicklung vorantreiben – und sind dabei in guter Gesellschaft!

Wir bieten dir

  • Ein motiviertes Ausbildungsteam in allen Bereichen
  • Gute Übernahmemöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderner Maschinenpark
  • Vielfältiges Teileprogramm 

Zurzeit sind 10 Azubis in der Ausbildung!

Die Ausbildung wird während der gesamten Ausbildung kompetent durch ein fachkundiges Team betreut.

Koscher & Würtz fördert und fordert den Nachwuchs unter anderem durch betriebsinterne Schulungen.

Koscher und Würtz erhielt 2020 die Auszeichnung:

Sie gehen „voraus“ in der Ausbildung: 39 Handwerksbetriebe aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil, Schwarzwald-Baar, Konstanz und Waldshut wurden in diesem Jahr mit dem Ausbildungszertifikat der Handwerkskammer Konstanz ausgezeichnet.

Das VORAUS-Zertifikat der Handwerkskammer Konstanz zeichnet besonders engagierte und vorbildliche Ausbildungsbetriebe aus.
Das Zertifikat wird am Ende eines mehrstufigen Prozesses verliehen und ist für drei Jahre gültig.

>> Weitere Info unter Handwerkskammer Konstanz